Apartments with wellness area in Alpbach

Relax & feel good

What is the crowning glory of an action-packed day of skiing or hiking in the Alpbachtal? Right: wellness, wellness, wellness. And accordingly, the name really says it all in the “Wellnessappartements Margit”: A beautiful wellness area is exclusively available to all our guests in the house – here traditional charm meets luxury and relaxation is combined with well-being. Get to know our wellness area!

It is always very important to us that you leave everyday life behind and come to rest. Take your time, rest your body and let your soul dangle – we offer you various types of recreation and relaxation options in our apartments. Our in-house wellness area is particularly relaxing. Activate your body, soul and spirit again after an eventful day and enjoy the relaxing feeling of well-being and leisurely luxury in our oasis of peace.

  • Stone oven sauna with light therapy
  • Aroma steam bath
  • Original Luis Trenker infrared cabin
  • Solarium
  • Relaxation room with loungers
  • Ice–Crusher
Ferienwohnung mit Luis Trenker Sauna
Ferienwohnung mit Wellness im Alpbachtal

Wellness area for your vacation

You probably know it: As soon as you enter the well-tempered wellness area, snuggled up in your bathrobe, a feeling of slowing down usually sets in as if by magic, hectic and pressure have no place here. And in fact, when you are in the wellness area, it feels like time passes more slowly, the body becomes noticeably more relaxed with every sauna session or minute in the steam bath, you come to rest and find yourself. You will also notice this during a stay in our exclusive wellness area: switch off and recharge your batteries, Warmth and well-being are the focus here. Here you can expect a homely and harmonious atmosphere to relax and feel good and a diverse wellness program.

Simply sweat away the stress in our stone oven sauna with light therapy at 80°, while doing something to strengthen your immune system: Hot stones, heat and an infusion bucket - that's all you need to really relax here at this temperature even negative thoughts don't stand a chance.

Breathe deeply and let go - that is the motto of a fragrant experience in our aroma steam bath at 45°, particularly beneficial for the airways and skin and also ideal for wellness beginners.

Or would you prefer some gentle warmth in our original Luis Trenker infrared cabin? Detoxify your body here with the most modern and latest technology of inner heat - the temperature can be varied up to 40°.

Our solarium also offers you a relaxing minute and an extra portion of tan.

And finally, our cozy relaxation room invites you to relax and take a break.

Our wellness area is closed on Saturdays for intensive cleaning.

Ski opening 23.12.2022 *Reitherkogelbahn
Wellnessbereich im Wellnessappartements Margit in Alpbach

Ferienwohnungen mit Wellnessbereich in Alpbach

Entspannen & Wohlfühlen

Was bildet den krönenden Abschluss eines actionreichen Ski- oder Wandertags im Alpbachtal? Richtig: Wellness, Wellness, Wellness. Und demensprechend ist in den „Wellnessappartements Margit“ der Name wahrlich Programm: Ein wunderschöner Wellnessbereich steht exklusiv allen unseren Gästen im Haus zur Verfügung – hier trifft traditioneller Charme auf Luxus und Entspannung verbindet sich mit Wohlbefinden. Lernen Sie unseren Wellnessbereich kennen!

Uns ist es stets ein großes Anliegen, dass Sie den Alltag möglichst weit hinter sich lassen und zur Ruhe kommen. Sich Zeit nehmen, den Körper ruhen und die Seele baumeln lassen – wir bietet Ihnen in unseren Appartements Erholungs- und Entspannungsmöglichkeiten verschiedener Art. Besonders erholsam geht es aber in unserem hauseigenen Wellnessbereich zu. Aktivieren auch Sie nach einem erlebnisreichen Urlaubstag Körper, Seele und Geist wieder und genießen Sie das entspannende Wohlgefühl und gemächlichen Luxus in unserer Ruhe-Oase.

  • Steinofensauna mit Lichttherapie
  • Aromadampfbad
  • Original Luis Trenker Infrarotkabine
  • Solarium
  • Ruheraum mit Wohlfühlliegen
  • Ice–Crusher
Ferienwohnung mit Luis Trenker Sauna
Ferienwohnung mit Wellness im Alpbachtal

Wellnessbereich für Ihren Urlaub

Sie kennen es wahrscheinlich: Bereits beim Betreten des wohltemperierten Wellnessbereichs, eingekuschelt in den Bademantel, stellt sich meist wie von Zauberhand ein entschleunigendes Gefühl ein, Hektik und Druck haben hier nichts verloren. Und tatsächlich verstreicht die Zeit beim Wellnessen gefühlt langsamer, der Körper wird mit jedem Saunagang oder Minute im Dampfbad spürbar entspannter, Sie kommen zur Ruhe und zu sich selbst. Das werden Sie auch bei einem Aufenthalt in unserem exklusiven Wellnessbereich feststellen: Abschalten und Energie tanken, Wärme und Wohlbefinden stehen hier im Mittelpunkt. Hier erwartet Sie eine heimelige und harmonische Atmosphäre zum Relaxen und Wohlfühlen und ein vielfältiges Wellnessprogramm.

Schwitzen Sie doch einfach den Stress in unserer Steinofensauna mit Lichttherapie bei 80° weg, nebenbei tun Sie etwas zur Stärkung Ihres Immunsystems: Heiße Steine, Hitze und ein Aufgusseimer – mehr braucht es nicht, um sich hier so richtig zu entspannen, bei dieser Temperatur haben selbst negative Gedanken keine Chance.

Durchatmen und loslassen – so lautet das Motto eines duftenden Erlebnisses in unserem Aromadampfbad bei 45°, besonders wohltuend für Atemwege und Haut und ideal auch für Wellness-Einsteiger.

Oder darf es lieber etwas sanfte Wärme in unserer original Luis Trenker Infrarotkabine sein? Entgiften Sie hier Ihren Körper mit der modernsten und neuesten Technik der Innenwärme – die Temperatur ist selbst variierbar bis zu 40°.

Entspannte Minute und eine Extra-Portion Bräune bietet Ihnen außerdem unser Solarium.

Und schließlich lädt Sie noch unser gemütlicher Ruheraum zum Wohlfühlen und Pausieren ein.

Samstags bleibt unser Wellnessbereich, für die Intensivreinigung, geschlossen.
Benützung unseres Wellnessbereiches nur gegen eine kleine Gebühr.